Rechtsanwältin Christiane Warnke

Christiane
Warnke

Streiten ist mein Beruf, schlichten meine Berufung!

Begrüßung

Aus meiner beruflichen Praxis sowie meiner Lehrtätigkeit erfahre ich immer wieder, wie schwierig die Kommunikation mit dem Partner sein kann; gleich, ob Lebens- oder Vertragspartner.

Mein Ziel ist es, die Mandanten dabei zu unterstützen, tragfähige Lösungen für ihre individuelle Situation zu finden – sei es im Familien- oder im Vertragsrecht.


Vita

Der Schwerpunkt der Tätigkeit von Rechtsanwältin Warnke liegt auf dem Familien- und Vertragsrecht. Sie ist starke Befürworterin eines Ehevertrages. Zum einen aufgrund der Tatsache, dass in Großstädten wie München nahezu jede 2. Ehe geschieden wird. Zum anderen um den „Ehevertrag“, den jeder mit dem Staat bei Heirat schließt, den aber keiner kennt, individuell anzupassen. Vor der Eheschließung fällt es in der Regel leicht, mit dem Partner faire Lösungen für den Fall zu vereinbaren, das es „schief“ geht. Ist die Ehe erst einmal in Schieflage geraten, tut man/frau sich schwer, Emotionen und rechtliche, insbesondere finanzielle Ansprüche klar zu trennen und zu regeln.

Warnke ist Querdenkerin; das heißt, sie scheut auch vor unkonventionellen und kreativen Lösungswegen nicht zurück, um so das mit der Mandantin/dem Mandanten gemeinsam abgesteckte Ziel zu erreichen.


Anerkannte Trainerin für Verbraucherbildung in Bayern

Verbraucherbildung Bayern

 


Wir freuen uns
über Ihren Kontakt

Sie haben Fragen oder wünschen einen Termin für eine Erstberatung?
Gerne sind wir für Sie da!

Kontakt zur Kanzlei

nach oben